Fassadenputze

Fassadenputz
Seit vielen Jahren haben sich verputzte Hausfassaden bewährt. Bei regelmäßiger Instandhaltung erfüllen sie ihre Funktion auch noch nach Jahrzehnten.

Die Vielfalt der heute zur Verfügung stehenden Putze ist für unterschiedliche Anwendungen einsetzbar. Passend zu allen Baustilen bieten sie - kombiniert mit Farbe und Strukturgebung - eine schier unendliche Vielfalt der der individuellen Fassadengestaltung.

Experte in allen Fragen zur Putzverarbeitung und -auswahl ist der Stuckateur. Er bestimmt die  hauspezifischen Anforderungen und berät Sie ausführlich bei der Gestaltung.


Fassadengestaltung

Fassadengestaltung
In erster Linie schützt die Fassade vor Wind und Wetter. Aber Funktionalität ist nicht alles. Die Fassade ist auch die Visitenkarte eines Hauses, Fassaden sind so vielfältig wie die Bewohner des Hauses. Sie geben einem Haus Individualität und Charakter.

Der Stuckateur verfügt über ein breites Spektrum an gestalterischen Mitteln: Verschiedene Oberflächenstrukturen von fein-flächig bis lebhaft mit grobem Korn lassen sich durch Putz erzielen. Farbe kann Stimmung vermitteln und Akzente setzen.


Fassadensanierung

Fassadensanierung
Nur wer eine Immobilie regelmäßig pflegt und renoviert, erhält ihren Wert. Bei einem Mehrfamilienhaus ist das oft nicht einfach, denn seine Bewohner haben meist unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse bezüglich Wohnkomfort und Instandhaltung.

Dabei auch noch stets den notwendigen Überblick über aktuelle energetische Anforderungen sowie zeitgemäße Materialen für Sanierung und Renovierung zu behalten, ist ohne Fachwissen kaum möglich.


 powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de